[Zuerst lesen] Über die Kategorie "Deutsch (de)"

Lasst uns hier als deutschsprachige Community über Common Voice diskutieren, das Projekt, das auch für die deutsche Sprache eine Datenbank zum Training von Spracherkennungssystemen aufbaut!

Wir wollen dafür sorgen, dass nicht nur für Englisch eine gute Spracherkennung entsteht, sondern auch für unsere Muttersprache. Dazu müssen wir möglichst viele Menschen dazu bewegen, ihre Stimme zu spenden und das Gesprochene der anderen zu validieren. Diese Kategorie soll als offizielle Anlaufstelle dienen, um unsere Mitarbeit am Projekt zu koordinieren.

Hier darf alles gepostet werden, was speziell die deutsche Sprache oder den deutschen Sprachraum betrifft. Dazu gehören zum Beispiel Fragen zur Grammatik und Rechtschreibung (mit Hinblick auf das Sammeln neuer Sätze) oder die Organisation von Events zur Förderung von Common Voice. Auch wer allgemeine Fragen oder Feedback zum Projekt hat, aber nicht gut Englisch kann, darf sein Anliegen hier veröffentlichen.

@mozilla_fire und ich haben die Validierungsrichtlinien aus dem Englischen übersetzt:

1 Like

Regelmäßig Pausen machen wäre noch ein Punkt.
Gilt für das Validieren und ganz besonders für die Aufnahme der.Clips.
Durch abnehmende Konzentration entstehen Wortdreher, Wortaustausch, vergessene Endungen etc…
Ist mir aufgefallen, da ich regelmäßig mit einem echo effect (einzelne Wörter werden doppelt abgespielt, die nicht so eingesprochen wurden).zu kämpfen hab.
Also habe ich mir meine clips angehört, bevor ich sie hochgeladen hab. Bug wurde gemeldet.

2 Likes