Korrektur von vergebenen Bewertungen durch User --> Verbesserungsvorschlag

Hallo Forum,

zunächst eine Frage:
Ist es möglich, daß ein angemeldeter User seine Bewertung für ein Add-On korrigieren kann?

Hintergrund:
Ich habe gesehen, daß das Add-On uBlock-Origin in letzter Zeit häufig nur noch eine Ein-Stern-Bewertung erhalten hat, wohl auf Grund von kürzlich aufgetretenen Problemen.

Kann der bewertende User seine Bewertung korrigieren, wenn z.B. der Autor des Add-Ons das Problem beseitigt hat?

Falls nein, ich fände es gut, wenn ein User genau das könnte, sobald der Autor des Add-Ons das Problem beseitigt hat.

Auf diese Weise wird ein Add-On nicht dauerhaft schlecht bewertet, weil in der Vergangenheit eine Fehler, der vielleicht inzwischen behoben wurde, zu dieser schlechten Bewertung geführt hatte.
Das hätte auch für den Autro des Add-Ons Vorteile.

So könnte die Beseitigung des Fehlers an den registrierten Nutzer und Bewerter eine Mitteilung ergehen, daß das gemeldete Problem beseitigt wurde und der Nutzer könnte seine Bewertung nach erneutem Test des Add-Ons korrigieren, wenn dieser das möchte.

Auf diese Weise könnten Add-Ons eine auf dem aktuellen Stand der Add-On-Entwicklung basierende, realistisch abgebildeten Bewertungstand erreichen, was dann auch für Neuanwender wie mich hilfreich ist, und auch für den Autor wichtig ist.

Würde ich mich einfach nur auf Grund der zuletzt vergebenen negativen Bewertungen für das Add-On verlassen, würde ich das Add-On nicht installieren, obwohl es mir von anderen aus meinem persönlichem Umfeld vor wenigen Tagen wärmstes empfohlen wurde.

MfG

Hey @Vorschlag-Weltmeister. While I don’t speak German, I do have translation services on hand.

Yes, users can edit or delete their reviews after they’re first submitted. To edit a review, they just need to visit the AMO listing for the add-on. If they have submitted a review, it will appear in the “Rate your experience” box under the add-on’s description.