Mozilla LoginEMail und Reaktionszeit

Doch nochmal in einem eigenen Beitrag:
ich beobachte seit ca 1 Woche sehr (sehr !) lange Reaktionszeiten von voice.mozilla, schon die Einlog-EMail kommt manchmal erst nach 3 Stunden bei mir an (obwohl mein Mail-Provider, einer der grossen deutschen, ich nenne mal keine Namen) einwandfrei funktioniert, das weiss ich aufgrund der anderen EMails, die ich erhalte.

Auch beim Arbeiten (wenn man denn dann drin ist) ist die Reaktionszeit unterirdisch; der Upload von gesprochenen Texten dauert fast 1 Minute (vorher eine Sache von < 5 Sekunden); Kontroll-Hören von SĂ€tzen wird zum Geduldsspiel, ob es nun ein ‘leerer’ Text ist, oder ob nur die WAVE Daten nicht bis zu mir durchkommen


Habt ihr auch solche Erfahrungen? Woran kann das liegen.

Wohne ĂŒbrigens nahe dem grössten europĂ€ischen I-Net Knoten, von daher kann es keine inner-deutsche Verzögerung sein (kann ich auch mit einem Speed-Test sehen - oder bspw. beim Mediathek-Download).

Kann jetzt gerade wo ich dies schreibe mich z.B auch nicht bei voice einloggen, ein Wunder, dass das Login ins Board hier gefunzt hat.

Hat da jemand einen Draht zum Hauptprojekt bei mozilla und kann mal rausbekommen, woran das liegen kann (dass man erst nach 3 Stunden einen Login-Email-Link erhÀlt, z.B.) ?

Ich mache das hier schliesslich auch nur wĂ€hrend der momentanen “beschĂ€ftigungslosen” Zeit als Hobby, habe aber auch noch anderes zu tun und will mich hier nicht rumĂ€rgern.

Gruss
M

1 Like

Das trifft etliche (alle?) mit Telekom AnschlĂŒssen, leider.

Intern kursieren Tipps zum Benutzen von VPNs etc.

Soweit ich weiss, kann das nur die DT fixen.

War bei mir auch so schlimm, dass ich mich nicht mehr hier einloggen konnte. Inzwischen lÀuft es wieder problemlos.

Die Verzögerungen treten auch auf, wenn ich ĂŒber das Freifunknetz zugreife. D. h. es sind nicht nur Kunden der Telekom betroffen.