Sprachsteuerung von browser based Programmen

Hallo zusammen,
ggf. ist das hier nicht das richtige Forum, aber ich habe nix passendes gefunden :frowning:
Ich suche eine Möglichkeit, browser basierte Programme per Sprache zu steuern.
Es soll also nicht der Firefox-Browser gesteuert werden, sondern die “App”.
Es handelt sich um php Programme und es wird nur der Firefox eingesetzt.

Für jeden Tipp dankbar!

Peter

Thema bitte verschieben, wenn es ein besser passendes Forum gibt!

Hallo Peter
Die einfachste Möglichkeit wäre einer der STT APIs einzusetzen, z.B. kann man die Google Sprach API direkt anbinden und benutzten. Wenn Du lieber ein eigenes System auf deinem Server benutzten willst, dann schau Dir mal die Javascript-Bibliotheken von Deepspeech/Coqui AI und Vosk an. Es gibt bei allen Systemen Beispielscripte auf GitHub.