Add-ons wurden automatisch entfernt

Sehr geehrte Community-Mitglieder,
leider geht bei mir im Moment bei Mozilla einiges drunter und drüber und ich weiß nicht mehr weiter.
Vor 2h wurden bei mir die Add-Ons Adblock Plus und Kaspersky Protection aus der Symbolleiste von Mozilla entfernt
mit dem Hinweis, dass diese Add-Ons nicht für die Verwendung in Firefox verifiziert werden konnten und deswegen
deaktiviert wurden. Sie wurden als Alter-Add-on-Typ klassifiziert.
Angeboten wird ein Button Ersatz finden .
Drücke ich diesen Button und suche mir einen Ersatz aus, werden alle Add-ons die ich anklicke und zu Firefox hinzufügen möchte
mit der in rot gehaltenen Warnung abgeschmettert: Download fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Verbindung!
Da ich keinen blassen Schimmer habe, was hier vor sich geht, frage ich nun die Gemeinschaft, was das alles zu bedeuten hat
und ob ich hier noch jemals einen Werbeblocker und vor allem meine Kasperksy Protection wiederbekomme, für die ich ja auch
bei Kaspersky bezahlt habe?

Tut mir leid, aber ich bin Laie und verstehe davon nichts.

Besten Dank für Eure Bemühungen im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Gerald.

Hallo Gerald

Hierbei handelt es sich um einen Fehler. Gerade wurde Version 66.0.4 veröffentlicht, welche dieses Problem behebt. Nach einer Aktualisierung auf diese Version können die Add-ons wieder verwendet werden. Da Aktualisierungen nicht sofort an alle Benutzer verteilt werden, um sicherzustellen, dass nichts kaputt geht, kann es sein, dass es einige Stunden dauert, bis du die neue Version kriegst. Alternativ kannst du dir die neue Version von https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ runterladen.

Entschuldigung für diesen Fehler!

Liebe Grüsse
Michael

1 Like

Hallo Michael,

besten Dank für diese schnelle Antwort.

Ich habe schon gedacht, ich habe einen Fehler gemacht.

Einen schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Gerald.

Hi, ich habe wohl das gleiche Problem*, aber durch dieses Update läßt es sich für mich ja gar nicht lösen, weil in dieser Version ja der Rest der AddOns futsch wäre. Ich kann ja mein 56.0.2 gar nicht updaten, weil die AddOns noch nicht geupdatet wurden, ich muß ja leider noch immer warten.
Und durch was wurde dieses Problem diese Woche denn verursacht? Ein Update konnte ich ja seit ewigen Zeiten gar nicht mehr machen, das fällt als Ursache also aus.

danke

*(AdBlock Plus kann ich bei mir nicht sagen, seit wann der weg ist, aber außer Kaspersky Protection waren bei mir der Classic Theme Restorer 1.7.7.2 und Flash- und Video-Download 3.2.1 von dieser aktuellen Deaktivierung betroffen)