Viele Datensätze haben keinen Ton

Hi.

Ich bin noch Neuling (erst seit einer guten Woche dabei), habe aber schon mehrere (vielen?) Datensätze zum Anhören gehabt, welche keinen Ton von sich geben. Sind das “Mülldatensätze” die ich mit “nein” markiere oder melden soll? Oder kann, warum auch immer, mein Rechner diese Datensätze nicht abspielen und ich überspringe sie besser?

Lg

Björn

Tag, ich bin auch noch nicht so lange dabei, habe aber schon viele Texte ‘kontrolliert’

Auch ich habe etliche Datensätze gehabt, die stumm sind, daher kann ich Dich beruhigen, Du bist nicht der Einzige.

Ich mache das so, dass ich die mit ‘Nein’ markiere, und fertig. Auf kurz oder lang werden wir hier schon auf genug ‘gesunde’ Datensätze kommen; wir müssen fehlerhafte Sätze einfach nur konsequent melden.

Gruss

Aber passt auf, oft lädt die Webseite zu langsam und man hört am Anfang einfach nichts. Manche vermeidlich ruhigen Aufnahmen bekomme nach 15 Sekunden plötzlich doch eine Stimme.

1 Like

Das mit der langsamen Webseite ist ein guter Tipp. Werde ich bei den nächsten Datensätzen mal ausprobieren.

In dem Zusammenhang wollte ich mich auch nochmal äussern:
@stegro: ja, ist mir bewusst.

Insbes ist (bei mir, bei anderen Usern auch, Frage an die Allgemeinheit) die Antwortzeit von mozilla (sowohl dieses Forum hier als auch die eigentliche voice-Seite) in letzter Zeit so ca ab 10:00 vormittags immer schlechter geworden , so dass z.T sogar überhaupt kein vernünftiges Arbeiten mehr möglich ist.

Daher habe ich bei anscheinend ‘stummen’ Aufnahmen zusätzlich kontrolliert, ob sich das play-Symbol nach 10 Sekunden wieder von selbst ändert (oder besser gesagt: wenn es wiedergibt, ist es ja ein Pause/Stop-Symbol, wenn es von selber aufhört wird es dann wieder zu einem Play-Symbol); zum anderen warte ich einfach ca 1 Minute, ob noch was kommt.