Teilnahme an Diskussionen / Umsetzung von Ideen

Vision:
“In 6 Monaten sind nicht nur einige wenige Personen an Diskussionen beteiligt, sondern die Diskussionen sind dezentralisert und decken den grössten Teil der Meinungen innerhalb der Community ab. Anhand dieser Diskussionen kristallisiert sich ein Leader heraus, der die angedachten Ideen bei der Umsetzung koordiniert (!= selber macht!). Ideen oder Verbesserungsvorschläge für die Community werden nicht nur von einigen wenigen Personen eingebracht, sondern es findet ein angeregter Ideenaustausch statt.”

Ideen dazu:

  • Diskussionskultur fördern
  • …?

Was meint ihr?

Zum Punkt Diskussionskultur fördern fällt mir nur so ein Forum wie dieses hier ein. Ich persönlich find Mailinglisten ziemlich ausladend. Vor allem ist das einfach viel übersichtlicher und damit besser geeignet, um wirklich spezifische Themen zu disktuieren.

1 Like

Was verstehst du unter

Diskussionen sind dezentralisiert

?

Mh, “dezentralisiert” ist definitiv das falsche Wort. Was ich eigentlich damit meine ist “werden nicht nur von einigen wenigen Personen angestossen”.

m’kay.

Zweiter Kommentar waere mit einem positiven Statement reinzugehen.

Vielleicht:

“In 6 Monaten sind die Diskussionen in der deutsch-sprachigen Community breit aufgestellt. Neue Themen werden von einer breiten Basis innerhalb der Community gestartet, und aufgebrachte Themen werden von einer Vielzahl der Mitglieder aufgenommen.”

Oder so. Klingt mir ein bisschen sehr nach Verwaltungschinesisch.