Links aus den Mails funktionieren plötzlich nicht

Hallo,
vor Paar Minuten habe ich unter Windows7 ein Link in einer Mail angeklickt und es kam die Meldung:
“Beim Verbinden mit deref-gmx.net trat ein Fehler auf. PR_CONNECT_RESET_ERROR
Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.” Das mache ich hiermit.
Da unter “Mein Konto” - “Hilfe & Kontakt” “Deaktivierung des Verschlüsselungsprotokolls TLS 1.1 seit dem 01.06.2022” steht, habe ich in den Windows Einstellungen TLS 1.0 und TLS 1.1 deaktiviert.
Nach einem Warmstart funktionierte der Link trotzdem nicht.
Also startete ich, auf dem selben PC, Windows10 in der Hoffnung den Link öffnen zu können. Vergebens ! Die selbe Meldung.

Nun frage ich mich ob dieser Umstand für die Zukunft bleibt, so das dass ich bei meiner bereits 6 Monate dauernden Wohnungssuche die Links der Immobielien Verwaltungen zur Komunikation nicht mehr benutzen kann !?

DRINGEND HILFE BENÖTIGT!

Danke.
Freundliche Grüsse,

Karel Brazda
Elisabethenstrasse 44
8004 Zürich

Hi Karlos,

Sorry if I’m replying in English. This is not an official support channel for Mozilla’s product. If you need help, please reach out to our support forum: https://support.mozilla.org/questions/new

Thanks!

Today everything is working fine. In both OSs.
Thanx anyway.

1 Like