Mario, danke für deinen Beitrag.
Kannst du vielleicht mal schreiben, welche Accounts du nun alle verwaltest? Und wenn du von weiteren deutschsprachigen aktiven Accounts weißt, die du nicht selbst verwaltest, kannst du die gerne auch aufzählen. Ich denke, es wäre ein guter Anfang, mal herauszufinden, welche Accounts jetzt eigentlich existieren.
Was mich betrifft, die Großteil meiner Social Media Aktivität kommt über den Twitter-Kanal meines Blogs (s_hentzschel) und dann gibt es noch den Account mozilla_deutsch, zu dem neben mir auch Michael Beiträge beisteuert. Bei dem Account gibt es eher unregelmäßige Aktivität, aber mehr Aktivität auf den Account zu bekommen, dürfte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein. Je nachdem, welche Accounts es noch gibt, könnte man dann ja weiterschauen, ob/welche Accounts man aktiv betreiben möchte bzw. womit man weiter experiementieren möchte. Zu experimentieren ist ja auch meistens eine gute Sache, wenn man daraus Erkenntnisse ziehen kann.
Was ich halt nicht so günstig fände, wären 20 verschiedene Accounts, die alle das gleiche schreiben, um es mal zu übertreiben. Ich habe persönlich nichts grundsätzlich dagegen, wenn es verschiedene Accounts gibt, sofern diese halt unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Ansonsten habe ich einfach die Befürchtung, dass es für die Nutzer unklar wird, wo sich die Accounts nun unterscheiden, worunter dann am Ende alle Accounts leiden.
Ich weiß auch nichts von einer speziellen Österreich-Subcommunity.